1. Galerieprogramm – Kurzbeschreibungen

Zwei Portfolios – das aktuelle Galerieprogramm mit sechszehn Künstlern*innen und das Galerieprogramm mit zwölf Künstlern*innen, welches bis zum Jahr 2011 galt und noch als DVD-Booklet gedruckt wurde. In dem Portfolio stellen wir Ihnen die Künstler*innen mit Vita/Werkabbildungen vor und geben einen Einblick in den Bereich der Editionen.

2. Durchblicke

Der 36-seitige Katalog mit Texten von Michael Dückershoff (Hösch Museum Dortmund), Dr. Martin Gesing (Stadtmuseum Beckum) und Jörg Michael Henneberg (Oldenburgische Landschaft) liegt in gedruckter Fassung und Ihnen hier elektronisch zum Download vor.
Werke aus den Bereichen Malerei, Objekt und Skulptur zum Thema "Wachstum und Heilung" von: Gordon Brown, Andrea Kraft, Vitor Ramos (POR)

3. Mythos Boot

17 internationale Künstler stellten zum Thema „Mythos Boot – neu betrachtet“ in der Galerie aus. Die Resonanz auf die Ausstellung war sehr groß und es gibt nach wie vor Bestrebungen, das Projekt auch auf Bootsfachmessen und zu entsprechenden Anlässen einem noch breiteren Publikum vorzustellen.
Der 48-seitige Katalog mit einem Vorwort von Frank Henseleit liegt Ihnen hier elektronisch als PDF zum Download vor. Beteiligte Künstler: Wolfgang Brenner, Gordon Brown, Hortense Garand Vernaison (F), John Hosse, Constantin Jaxy, Marco Käller (NL), Andrea Kraft, Thomas Kühnapfel, Jens J. Meyer, Martin Rasp (AUT), Alfons Sard (E), Axel Schenk, Dorothea Schüle, Anne Tholstrup (DK), Joachim Tschacher, Sebastian Wien, Uwe Zielke-Steffen

4. In motion - aus dem Leben der Boote

Der 32-seitige Katalog mit einem Vorwort von Matthias Brück liegt Ihnen hier elektronisch als PDF zum Download vor.
11 internationale Künstler stellten in den Bereichen Fotografie, Grafik, Malerei, Objekt und Skulptur zu dem Thema „In motion – aus dem Leben der Boote“ ihre Werke vor:
Gordon Brown, Rosa Gabriel, Hansgerd Honnen, Andrea Kraft, Werner Lehmann, Prof. Harald Mante, Pirjo Niiranen (SF), Veronika Olma, Lars Reiffers, Willem k Vreeswijk (NL), Eva Witter

5. ARTor-Wand

Ein umfangreicher, internationaler Kunstwettbewerb mit Vorgabe anläßlich des Jubiläums der ZDF-Torwand (Sportstudio).

6. und 7. ART-spanner

Bei den beiden ART-spanner Kunstwettbewerben gab es jeweils eine Themenvorgabe (Schuhspanner bzw. Stickrahmen).

Die Dokumentation der 2nd Edition zeigt die Werke mit Texten nebst Vita von 88 Künstlern aus 6 Ländern. Den ersten Preis gewann Stefanie Pürschler aus Düsseldorf.
Die hier zur Verfüging gestellte Fassung ist für den nicht kommerziellen Gebrauch druckbar – andere Verwertungen bedürfen der schriftlichen Genehmigung von ART-isotope · Galerie Schöber.

8. Kunstsommer Burg Wertheim 2019

Bei der Einzelausstellung wurden Werke von Sonia Aniceto (Malerei) und Sebastian Wien (Skulptur) gezeigt. Die zweite Ausstellung war als Gruppenausstellung dem Thema 'Portrait' gewidmet.

9. Kunstsommer Burg Wertheim 2020

Bei der Einzelausstellung INNENLEBEN wurden Werke von Mechthild Ehmann (Skulptur) und Dorothea Schüle (Malerei) gezeigt. Die zweite Ausstellung war als Gruppenausstellung dem Thema 'WASSER LEBEN' gewidmet.
Aktuelles Galerieprogramm (ca. 15 MB)
Die Anfänge – Galerieprogramm bis 2011
Ausstelllung im Park des Johannes-Hospitals
Themenausstellung Wasser & Boote I
Themenausstellung Wasser & Boote II
Themenausstellung anläßlich des ZDF-Torwand Jubiläums
Kunstwettbewerb ART-spanner – 1st Edition (Schuhspanner, 14 MB)
Kunstwettbewerb ART-spanner – 2nd Edition (Stickrahmen, 32 MB)
Förderantrag Kunstwettbewerb ART-spanner – 3rd Edition (PDF, 13 MB)
Dokumentation Kunstsommer 2019 (PDF, 7 MB)
Dokumentation Kunstsommer 2020 (PDF, 12 MB)